Die FDP-Fraktion hat sich zum Jahresanfang 2018 einen neuen Vorsitzenden gewählt.

Die Neuwahl der Fraktionsspitze war notwendig geworden, da der bisherige Vorsitzende Mario Bredow von diesem Amt mit Wirkung zum Jahresende aus beruflichen Gründen zurück getreten ist. Bredow, der als Rechtsanwalt in Köln-Dellbrück tätig ist, führte die Fraktion der Liberalen über fünf Jahre. Er bedankte sich bei den Fraktionsmitgliedern für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit als Team. Er wird der Fraktion als Ratsmitglied erhalten bleiben und bekräftigt, dass der Rücktritt kein Abschied sei: „Die Zeit als Fraktionsvorsitzender war eine schöne Zeit. Es ist uns gelungen einige Projekte anzustoßen. Die Zusammenarbeit mit der Verwaltung und den übrigen Fraktionen war positiv und sachorientiert, wofür ich mich bei allen Beteiligten bedanke. Ich gehe fest davon aus, dass Michael Zyball die Fraktion, vielleicht mit anderen Akzenten, aber genauso erfolgreich führen wird. Ich freue mich auf die weitere Arbeit als einfaches Mitglied im Gemeinderat.“

Mario Bredow

 

Ratsmitglied Michael Zyball wird ab dem 01.01.2018 die Fraktion der Freien Demokraten in der Gemeinde Kürten führen. Zyball wurde von der Fraktion einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt.

Zyball ist verheiratet und vor fast 10 Jahren Bürger von Kürten geworden. In Bornen hat er mit seiner Frau Birgit seinen Alters-(Un)ruhesitz mit viel Eigenleistung und einer lokalen Firma gebaut. Seine vier erwachsenen Kinder und sieben Enkelkinder genießen bei Besuchen die schöne Landschaft und die gute Luft. Er möchte helfen, dies zu erhalten und andererseits mitwirken, Kürten für die Zukunft fit zu machen. Dazu gehören engagierte Unternehmen, exzellente Ausbildungsmöglichkeiten und eine moderne Infrastruktur. Aufgrund seiner beruflichen und privaten Erfahrungen im In- und Ausland wird er sich mit unserer Fraktion dafür einsetzen.

Michael Zyball