Bredow betont Offenheit der Fraktion, Weitere Tagungen in Ortsteilen

Die Veranstaltung „Chancen für Kürten“ im BR Medienhaus Kugler in Herweg mit Christian Lindner war ein voller Erfolg. Vor über 60 Gästen aus Wirtschaft und Bürgerschaft sprach Lindner über die Krise in der Ukraine, die Wichtigkeit der Europawahl und die falschen Akzente der großen Koalition. Er freute sich zudem in seiner bergischen Heimat zu sein. Der Bundesvorsitzende der FDP erzählte von seinen ersten Schritten als Unternehmer, wo er häufig beruflich an der Kölner Straße zu tun hatte.

Christian Lindner bei BR Medientechnik in Herweg

Christian Lindner bei BR Medientechnik in Herweg

Bernd Kugler, Inhaber des BR Medienhauses erzählte, dass ihn und Lindner mittlerweile eine Serie verbinde, die man heute fortführe. Sowohl 2012, als auch 2013 habe man Beschallungen für Veranstaltungen gemacht, bei welchen Lindner später als Redner zu Gast war. Als Kugler sein Unternehmen aufbaute, hatte ihn der damalige Beigeordnete Koßmann auf Lindner aufmerksam gemacht. Lindner sei ein Shooting-Star, von dem man noch hören werde, so Koßmann damals. Kugler fand, dass Koßmann in diesem Punkt Recht hatte. Anschließend führte Michael Becker, Kreistagsabgeordneter und Ratsmitglied für Offermannsheide durch das Programm.

Bernd Sassenhof, Bürgermeisterkandidat, unterstrich, dass Kürten sich die nächsten Jahre weiterentwickeln müsse. Er wies daraufhin, dass die Gemeinde in den letzten Jahren über 500 Einwohner verloren habe. Hier müsse man gegensteuern, u. a. durch Werbung für junge Familien. Kürten müsse sowohl weitere Gewerbeansiedlung, aber auch qualitatives Wohnen ermöglichen; gerade diese Balance zwischen allen Interessen herzustellen, um die Gemeinde nicht ins regionale Abseits zu stellen, ist die originäre Aufgabe des neuen Bürgermeisters. Dieser Aufgabe will Sassenhof sich mit vollem Einsatz widmen.

Bernd Sassenhof

Bernd Sassenhof

Mario Bredow, Spitzenkandidat für den Rat und Fraktionsvorsitzender, lud alle Anwesenden zum Dialog vor Ort in den kommenden sechs Jahren ein. Die FDP Fraktion werde weiter öffentlich tagen und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger gemeinsam erörtern. Die vor zwei Jahren begonnene Praxis, in die Ortsteile zu kommen, werde man in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen.

Spitzenkandidat für den Gemeinderat Mario Bredow

Spitzenkandidat für den Gemeinderat Mario Bredow

Zum Abschluss bedankte sich Lindner bei den Liberalen vor Ort für ihre Arbeit. Bei einem so tollen und engagiertem Team um Sassenhof, glaube Lindner, dass dieser eine gute Chance habe, Bürgermeister zu werden. Nicht nur das: Bernd Sassenhof sei die Chance für Kürten.