Der Bundestagsabgeordnete Christian Lindner aus Wermelskirchen und die PR-Beraterin Annette Glamann aus Bergisch Gladbach wurden am 28.03.2012 in Overath von den Mitgliedern der FDP Rhein-Berg für die Landtagswahl aufgestellt. Der 33-jährige Christian Lindner erhielt bei der Kreiswahlversammlung 40 von 40 abgegebenen Stimmen.

Lindner: „100 Prozent von 40 Mitgliedern ist ein hohes Vertrauensvotum, dass ich sehr schätze. In den wenigen Wochen bis zur Wahl des neuen Landtages müssen wir kämpfen und die Wählerinnen und Wähler davon überzeugen, dass NRW die Liberalen braucht.“ Lindner wurde am Sonntag auf Platz 1 der FDP-Landesliste gewählt werden und wird damit die Liberalen in Nordrhein-Westfalen anführen. Er ist zugleich Direktkandidat für die Kommunen Wermelskirchen, Leichlingen, Burscheid, Overath, Kürten und Odenthal.

Die 49-jährige Annette Glamann wurde ebenfalls mit 40 Stimmen gewählt und tritt für Bergisch Gladbach und Rösrath an. Die sachkundige Bürgerin im Rat der Stadt Bergisch Gladbach kandidiert bereits zum zweiten Mal für die FDP bei einer Landtagswahl: „Das tolle Ergebnis bei der Wahlversammlung motiviert mich sehr. Ich bin mir sicher, dass wir Liberalen mit unserem Spitzenkandidaten Christian Lindner schnell weiter an Zustimmung gewinnen werden.“

Neben der lokalen Presse waren auch mehrere TV-Sender und Vertreter von bundesweiten Zeitungen in Overath anwesend. Aus Kürten nahm Mario Bredow, sowohl an der Kreiswahlversammlung in Overath, als auch an der Landeswahlversammlung in Duisburg teil: „Die Stimmung war schon ziemlich gut. Man merkt das die Basis motiviert und zuversichtlich ist.“

Ab Minute 2:30 Video aus „heute nacht“ im ZDF über die Kreiswahlversammlung mit u.a. Mario Bredow:

Christian Lindner bei der Kreiswahlversammlung am 28.03.2012 in Overath

Bericht der TAZ:

https://www.taz.de/NRW-Wahlkampf-der-FDP/!90768/