Michelle hat sich auf unsere Ausschreibung für die vakante Stelle einer Bürgermeisterkandidatin oder eines Bürgermeisterkandidaten beworben und sich gegen ihre Mitbewerberinnen und Mitbewerber durchgesetzt.

Derzeit arbeitet Michelle als Business Development Managerin, Innovationsberaterin und Design Thinking Coach in einer Agentur in Frankfurt am Main.

Politische Erfahrungen hat sie bereits früh gesammelt, als sie an der Entwicklung des Jugendparlaments in Kürten beteiligt war, dessen Vorsitz sie zwischenzeitlich inne hatte. Durch ihr Studium der Politikwissenschaften verfügt Michelle nicht nur über die Erfahrung, sondern auch über den akademischen Hintergrund.

Das sagt die 25 Jährige über sich selbst:
„Ich mag Menschen und ihnen zuzuhören, ich bin kreativ, entwickle gerne Ideen, liebe es Komplexität zu durchschauen und zu strukturieren. Ich bin verheiratet, verbringe viel Zeit mit meiner Familie, lese gerne und backe echt leckere Waffeln.“

Michelle wohnt zwar derzeit in Frankfurt, hat ihre Heimat aber in Kürten. „Es ist der Ort, an dem meine Familie wohnt, in dem meine Mama arbeitet und mein Bruder eine Ausbildung macht. Es ist der Ort, an dem ich getauft und konfirmiert wurde und in dem ich geheiratet habe.“

Michelle Askari hat natürlich auch schon Ziele für Kürten:
„Lasst uns voneinander lernen, gemeinsam um die Ecke denken und für fünf Jahre Begeisterung und Motivation in Kürten stecken, damit es noch viel mehr und vielleicht ganz anders ein bestes Zuhause, ein bester Arbeitsplatz, ein bester Bildungsort für Menschen in und um Kürten wird.“

Dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen.