Die FDP-Fraktion in Bergisch Gladbach hat sich nach der Kommunalwahl 2014 neu konstituiert: Jörg Krell wurde am 26. Mai einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Gemeinsam mit den Ratsdamen Annette Glamann und Ingrid Koshofer sowie einem kompetenten Team Sachkundiger Bürger ist die nach den Wahlen verkleinerte Fraktion einsatzbereit. Max Cleve wird der Fraktion künftig als Fraktionsgeschäftsführer zur Verfügung stehen.

Trotz schwieriger Ausgangslage lag das Ergebnis von 5,61% noch deutlich über dem Landesdurchschnitt (4,8%). Ziele der Liberalen sind nun mehr Transparenz und Effektivität in der Verwaltungsarbeit, eine gut vernetzte Wirtschaftsförderung, ein vielfältiges Schulangebot mit Inklusion und eine ebenso lebhafte wie erlebbare Kulturszene in der Stadt. „Daran werden wir mit ganzer Kraft arbeiten“, gibt sich Krell zuversichtlich.