FDP Kürten wählte neuen Ortsvorstand !

 

Die Kürtener FDP wählte turnusgemäß einen neuen Vorstand. Michael Becker wurde einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt und steht somit für die nächsten zwei Jahre an der Spitze der Liberalen. Stellvertretende Vorsitzende wurden Daniel Kötter, der ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde und Günter Klug. Schatzmeister bleibt Rolf Damm und zum Schriftführer wurde Markus Liebrecht wiedergewählt.

Als Beisitzer gehören dem neu gewählten Vorstand Christa Liedtke, Mario Bredow, Roland Jansen, Martin Masurat und Norbert Bredow an. Michael Zyball, der Fraktionschef der Freien Demokraten im Kürtener Rat gehört dem Vorstand kraft Amtes an.

Die Partei möchte einen Schwerpunkt auf Mitgliederwerbung setzen.

Es wurde über die Abschaffung des Müllwiegesystems konstruktiv diskutiert; die ständige Anhäufung von wilden Müll sei für die Landschaft und Wälder katastrophal und ein erheblicher Kostenfaktor für junge Familien und Pflegebedürftige. Die Liberalen sehen das Müllwiegesystem sehr kritisch und wollen es abschaffen. Des Weiteren haben die Liberalen einen Antrag zum Thema Digitalisierung von Rathaus und Schule eingebracht. Diesem Antrag folgten mittlerweile noch drei weitere Anträge von anderen Ratsfraktionen und stehen im nächsten Zukunftsausschuss an.

Bei der weiteren Fraktionsarbeit werden die Chancen und Risiken, die sich aus dieser Entwicklung für Kürten ergeben, ein wesentliches Thema sein. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen, an diesen Diskussionen teilzunehmen. Die nächste Fraktionssitzung nach der Osterpause ist in Gut Hungenbach am 9. April 2018 um 18.30 Uhr.

Die FDP Kürten wählte einen neuen Vorstand !