Die Kürtener FDP beteiligt sich an der landesweiten Aktionswoche der Liberalen gegen die geplante Änderung der aktuellen Ladenöffnungszeitenregelung. Die Landesregierung aus SPD und Grünen beabsichtigt die derzeit flexiblen Öffnungszeiten im Einzelhandel massiv zu beschneiden. Der Vorstand der FDP-Kürten will durch die Unterstützung vor Ort die Auswirkungen für die Menschen in Kürten aufzeigen. Günter Klug, Vorsitzender des Ortsverbandes, weist auf die Konsequenz vor Ort hin: „Die Einkaufsmärkte in Eichhof, Bechen und Biesfeld werden dann in Zukunft abends nach 20.00 Uhr nicht mehr geöffnet sein“, so Klug.

 

Mario Bredow, Stellvertretender Vorsitzender, kritisiert die geplante Reform von Rot-Grün: „Die Unternehmer sollen selber entscheiden können wann sie öffnen und schließen und die Menschen wann sie einkaufen. Die Ausweitung der Öffnungszeiten gilt gerade mal seit 2006. Diese jetzt wieder zu ändern, macht doch gar keinen Sinn.“, so der Liberale. Die Arbeitswelt und das Einkaufsverhalten haben sich in den letzten Jahrzehnten geändert und eine Beschneidung der Freiheit der Unternehmer und Verbraucher seien ein unsinniger Rückschritt. Die Bevormundungsmentalität von Grünen und Roten schade den Bürgern im Land und betreffe jeden vor Ort.FDP Kürten für freie Öffnungszeiten