Auch die Kürtener Liberalen zeigten sich überrascht vom Rückzug ihres Kreisvorsitzenden Christian Lindner als Bundesgeneralsekretär. Die Parteispitze vor Ort habe jedoch großes Verständnis für Lindners Schritt und respektiere seine Entscheidung. „Natürlich bedauern wir, dass wir einen herausragenden Generalsekretär verlieren“ gibt Ortsvorsitzender Günter Klug zu. Man hoffe jedoch, „dass die Bundes-FDP auch ohne Lindner aus dem Tief komme.“ Fraktionsvorsitzender Michael Becker, zweimaliger Bundestagskandidat der FDP im Rheinisch Bergischen Kreis und ehemaliger Kreisvorsitzender fand ebenfalls aufmunternde Worte: „Es wird Zeit, dass der Bund auf die Füße kommt. An Christian Lindner hat dies nicht gelegen.“

Auch Lindners Kreisvorstandskollege Mario Bredow respektiert Lindners Schritt und sieht an dem Rücktritt nicht nur Negatives. „Zwar verlieren wir einen höchstkompetenten Generalsekretär, wir gewinnen die Person Lindner als Kreisverband jedoch ein Stückweit auch zurück, da er durch seine Aufgaben als Generalsekretär schon stark gebunden war. Ich respektiere Christians Entscheidung und verstehe sie auch“.FDP-Kürten steht zu Lindner