Mobilität ist wichtige Standortvoraussetzung

Die Freien Demokraten unterstützen den Antrag der CDU Fraktion zur Erweiterung der Buslinie 454 von Bensberg nach Kürten-Spitze. „Bensberg ist selbst attraktiver Zielort, aber auch über die Linie 1 eine günstige Anbindung an Köln“, so der Sprecher des Zukunftsausschusses Alexander Voss. Die Initiative zur besseren Anbindung finde aus diesem Grund die uneingeschränkte Unterstützung der Freien Demokraten in Kürten.

 

Niederschriften sollen künftig genehmigt und gegebenenfalls besprochen werden

Das derzeitige System bezüglich zu erstellender Niederschriften zu den Sitzungen der Ausschüsse und des Rates ist der Fraktion der Freien Demokraten nicht verbindlich genug ausgestaltet. „Die Genehmigung von Niederschriften sei in anderen kommunalen Gebietskörperschaften üblich und geregelt. Dies solle nun auch in Kürten künftig gelten.“ findet der Vorsitzende Mario Bredow.