Auch in diesem Jahr brachten die Kürtener Liberalen wieder blau-gelbe Osternester unters Volk. Günter Klug, Vorsitzender, Mario Bredow, Stellv. Vorsitzender und Michael Becker, Fraktionsvorsitzender, verteilten wie gewohnt vormittags am Rewe Markt in Kürten-Eichhof zahlreiche Osternester bei sonnigem Wetter und gut gelaunten Einkäufern. Am Abend wurde dann mit Alexander Voss, Beisitzer im Vorstand aus Bechen, in Kürten-Bechen vor dem Rewe Markt verteilt. Neben den Osternestern verteilten die Liberalen hier auch Informationen über die von Rot-Grün geplante Beschneidung der Freiheit bei den Ladenöffnungszeiten. „Die Menschen reagierten erstaunt darauf, dass sie wenn es nach Rot-Grün in Düsseldorf geht, demnächst abends nur noch bei der Tankstelle einkaufen können.“, so Klug. Begleitet wurden die FDP-Politiker von einer angehenden Journalistin der Journalistenschule in München, die den Ortsverband aus dem Lindner-Kreis auswählte, um eine Reportage hierüber zu schreiben.