Die FDP-Fraktion freut sich über die Auszeichnung ihres Mitgliedes Franz Kremers von der Jungen Union Kürten. Die Auszeichnung „Ein Herz für Kürten“ belohnt jährlich besondere Leistungen im Jugendbereich in der Gemeinde Kürten. Maßgebliche Gründe für die Auszeichnung des liberalen Geschäftsführers des Splash-Bades waren Mut und Engagement Kremers zur Rettung und Investition in das Bad. Weiter trage er durch den Betrieb und Ausbau des Bades zur Schaffung von Arbeitsplätzen für jungen Menschen und einer jugendfreundlichen Entwicklung bei.

Geschäftsführer des Splash-Bades Franz Kremers

Kremers zeigte sich erfreut über die Auszeichnung, unterstrich aber, dass er den Preis stellvertretend für das gesamte Team des Splash-Bades entgegennehme. Weiter lobte er die JU Kürten für die Idee jährlich einen solchen Preis zu vergeben.

Dem Lob und den Glückwünschen schließt sich der FDP-Fraktionsvorsitzende Mario Bredow an und betont, dass man an der Geschichte des Bades  erkennen kann, dass es ein Unterschied macht, ob die öffentliche Hand oder ein Privater hinter einem Projekt stehe. Franz Kremers ist ein Beispiel dafür, dass ein engagierter Unternehmer stets bessere Ergebnisse erreiche, als der Staat. Aus dieser Historie könne die Gemeinde lernen unterstreicht Bredow. Weiter repräsentiere Kremers vor Ort den erfolgreichen Mittelstand, welcher u.a. für die Krisenfestigkeit der Bundesrepublik sorge.

Weitere Informationen zum Preis und Vorschläge für das nächste Jahr: www-ju-kuerten.de