Die Bundesregierung trägt sich mit dem Gedanken, eine Obergrenze von 5.000 € für Barzahlungen einzuführen. Das ist für uns ein weiterer Schritt hin zum gläsernen Menschen und ein eklatanter  Angriff auf die persönliche Freiheit eines jeden Einzelnen. All unsere persönlichen Ausgaben sollen so nachvollziehbar gemacht werden. Unter der Vorgabe, Schwarzgeldgeschäfte und Steuerhinterziehung bekämpfen zu wollen, nimmt man uns step by step die Möglichkeit, unser Geld vor finanzpolitischen Maßnahmen wie einem Negativzins in Sicherheit zu bringen. Wir sehen hier unsere liberalen Werte von Selbstbestimmung und Privatspäre bedroht. Diese Maßnahme verhindert keinen kriminellen Mißbrauch (dort findet man längst andere Wege), sondern kostet uns ein weiteres Stück unserer Freiheit. Mehr dazu in unserem FLUGBLATT

Aus diesem Grund veranstalten wir am kommenden Samstag, dem 20. Februar ab 11 Uhr auf dem Marktplatz in Bergisch Gladbach eine Unterschriftenaktion. Wenn Sie sich ebenfalls gegen die geplante Maßnahme der Bundesregierung stark machen wollen, sind Sie eingeladen, dies mit Ihrer Unterschrift zu tun!