Michael Becker setzt sich fuer mehr Verkehrssicherheit ein:

In der Sache „Umleitung über die Ortslage Oberbörsch und umliegende Ortslagen, bedingt durch die Arbeiten im Bereich der Offermannsheider Straße“, kommt es immer wieder zu gefährlichen und belastenden Verkehrssituationen (ca. 1500 bis 2000 Fahrzeuge pro Tag). Die bisherigen Maßnahmen aufgrund der erfolgten Eingaben reichen nicht aus. Die Anwohner und Unterzeichner der Initiative fordern:
– Durchgehende Fahrbahnrandsicherung durch Befestigung und weitere Aufschotterung. Die bisherige Aufschotterung weist bereits Schäden auf.
– Ein erkennbares Umleitungssystem für alle „Nichtanlieger aus den Oberbergischen Gebieten, LKWs und Transportfahrzeuge“ über die Landesstraßen.
– An unübersichtlichen Stellen ein „Schrittfahrgebot“, vor allem im Bereich Börscher Straße 50-55
– Reparatur von Fahrbahndeckenschäden nach der Baumaßnahme ohne Kostenbeteiligung der Anlieger. Die Straße war im ordentlichen Zustand.
– Sicherheit für Fußgänger, insbesondere für Schulkinder.

Bürgermeister Willi Heider wurde die Petition zugestellt und es sind auch noch Unterschriftenlisten im Umlauf.

Die Verwaltung hat auch schon erste Aufschotterungen angelegt, hierfür herzlichen Dank!