Im Rahmen des FDP-Ortsparteitages wurden am vergangenen Mittwoch zwei verdiente Ratsmitglieder geehrt, die zusammen 50 Jahre Erfahrung im Rat vorweisen können:
Renate Schmidt-Bolzmann (2. v.rechts) ist seit 1979 Mitglied des Rates. 1980 kandidierte sie für den Landtag, 1985 wurde sie Fraktionsvorsitzende, was sie fast 25 Jahre lang blieb.
Die Refratherin trug 1989 aktiv zu einer Ampel-Koalition bei, was der erfolgsgewohnten CDU damals wenig gefiel. Ihre Herzensangelegenheiten, ein Frauenhaus und eine Waldorfschule in Bergisch Gladbach zu ermöglichen, hätte sie mit den Christdemokraten jedoch nicht durchsetzen können. Und sie sagte damals genauso wie heute: „Bahndamm geht gar nicht!.“

Reimer Fischer (rechts im Bild) ist seit der Wahl 1999, bei der er auch als Bürgermeisterkandidat antrat, Ratsmitglied. 2004 übernahm er den Vorsitz der liberalen Fraktion, die er bis heute führt: Geachtet für seinen wirtschaftlichen Sachverstand, seine Fairness und Freundlichkeit auch gegenüber politischen Mitbewerbern – und gefürchtet für seine Rechenkünste, wie zuletzt bei den BELKAW-Verhandlungen.
Vizebürgermeisterin Ingrid Koshofer (links) würdigte die Verdienste der beiden Liberalen gemeinsam mit dem Ortsvorsitzenden Gerald Karich.