Die Kürtener Liberalen haben sich zu einer Wahlempfehlung für die Stichwahl am 15.
Juni entschlossen. Nachdem sich beide Kandidaten am Tag nach der Wahl bei den
Liberalen vorstellten, habe sich eine Empfehlung bereits abgezeichnet, berichtet
Mario Bredow, Fraktionsvorsitzender.

Mario Bredow

Mario Bredow

Nach einer differenzierten und langen Diskussion stimmten die Liberalen mehrheitlich
für eine Empfehlung des CDU Kandidaten. Beer habe in seiner Vorstellung einige
Punkte Bernd Sassenhofs aufgegriffen, die für die Liberalen wichtig seien. „Natürlich
haben wir uns gewünscht, dass es unser Kandidat in die Stichwahl schafft. Dies ist
uns leider nicht geglückt. Mit Marc Beer hoffen wir jedoch, dass einige Ideen
Sassenhofs trotzdem in Umsetzung kommen.“, so Bredow. Beer habe mehr
Dynamik, Gestaltungswille und Durchsetzungskraft transportieren können. Auch
Heider sei ein seriöser Kandidat, Beer verspreche jedoch mehr Bewegung.