Am Dienstag, dem 25. August um 19 Uhr, laden wir Sie zu einer spannenden Autorenlesung in den historischen Rathaussaal in Bergisch Gladbach, Konrad-Adenauer-Platz, ein.

„Links, wo das Herz schlägt“ – so der Titel des autobiographischen Buches, in dem der Leiter der FAZ-Wirtschaftsredaktion Rainer Hank – der gerade in den letzten Monaten in vielen Talkshows präsent war – seine Metamorphose vom links zum liberal Denkenden anschaulich und nachvollziehbar macht.

Noch immer steht in unserem Land „links“ für gerecht, ökologisch, sozial. Jeder will es sein, doch wer ist es wirklich? Rainer Hank schaut zurück auf die eigene „linke“ Geschichte und die seiner Generation und konfrontiert diese mit dem „Stillstand und der Haltungslosigkeit der Gegenwart“. Er liest an diesem Abend aus seinem Buch und diskutiert mit den Besuchern.

Eine Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei. Sie und Ihre Freunde sind herzlich eingeladen!