Der große Saal des Kreises war bis zum letzten Platz gefüllt, als auf Einladung von der Fraktion Bergisch Gladbach und des Kreis sowie des Kreis-Verband der Neujahrsempfang vom Vorsitzenden des Kreisverbandes Hermann Küsgen eröffnet wurde. Danach hatte unser Fraktionsvorsitzender Jörg Krell das Wort (hier die Rede im Wortlaut). Wie sein Vorredner nahm er zu der örtlichen Flüchtlingssituation Stellung und stellte unsere Positionen in der Kommunalpolitik vor. Der eigentliche Star des Tages war natürlich Christian Lindner. Wie gewohnt  mitreißend hielt er eine knappe Stunde lang die Zuhörer in seinem Bann. Er nahme sehr konkret und pragmatisch zu den aktuellem tagespolitischen Themen Stellung, verknüpfte dies jedoch immer wieder mit den liberalen Grundwerten. Damit lieferte er reichlich Gesprächsstoff für die angeregten Gespräche bei Sekt und Häppchen danach.NJE_3NJE_2.  NJE_4