Die Liberalen gratulieren ihrem Parteifreund Jürgen Krafft zur erfolgreichen Wahl in den Seniorenbeirat. Das Ergebnis von knapp 9 % der Stimmen ist seinem engagierten Einsatz zu verdanken. Sein Stellvertreter ist Wolfgang Höfer.

Die Wahl zum Seniorenbeirat lief per Briefwahl bis zum 17. März. Knapp ein Drittel der 33.000 Wählerinnen und Wähler waren zur Aufforderung zur Stimmabgabe gefolgt. Der Seniorenbeirat ist eine Interessenvertretung der älteren Generation und berät die Bergisch Gladbacher Politik. Er arbeitet ehrenamtlich, überparteilich und überkonfessionell.

Jürgen Krafft ist 76 Jahre alt, Diplom-Ingenieur, und wohnt in Sand. Er hat zwei Kinder und einen Enkel. Krafft war bereits als beratendes Mitglied Gast im Seniorenbeirat. Der engagierte Liberale will dafür eintreten, dass die Potentiale, die bei unseren Senioren zu finden sind, besser ausgeschöpft werden – im Sinne aller Generationen.