Unsere Ortsvorsitzende  Anita Rick-Blunck ist die Kandidatin im Wahlkreis Rhein-Berg I für die Landtagswahl 2017. In der gestrigen Kreiswahlversammlung wurde sie mit überwältigender Mehrheit (bei nur einer Enthaltung) von den zahlreichen Mitgliedern gewählt. Dass gerade die Ortsvorsitzende aus Rösrath Andrea Büscher die stellvertretende Kreisvorsitzende zur Wahl vorgeschlagen hatte, nahm diese als besonderen Vertrauensbeweis.

Anita Rick-Blunck war unschwer anzumerken, wie sehr sie sich auf die Zeit bis zur Wahl freut: auf die Gespräche mit den Bürgern, auf viele Veranstaltungen und auf die inhaltlichen Debatten. Im Fokus der politischen Auseinandersetzungen und im Interesse der Bürger stehen für sie dabei ganz klar zwei Themenbereich: Wirtschaft und Bildung. Die Diplomkauffrau erläuterte, dass ein letzter Platz für das Bundesland NRW beim wirtschaftlichen Wachstum handfeste Auswirkungen für die Menschen hat: nämlich ein Rückgang an Arbeitsplätzen und ein Weniger an Lebensstandard. Dass dies und die mangelnde finanzielle Ausstattung der Kommunen auch Auswirkungen auf das Bildungsangebot habe, schilderte sie als logische Konsequenz. Nicht nur für die Schulen forderte die glühende Vertreterin der liberalen Werte mehr Eigenständigkeit und Selbstbestimmung. Der Mutter zweier Kinder ist es ein Anliegen, für eine Gesellschaft zu kämpfen, die den Einzelnen stärkt und nicht den omnipräsenten Staat. Näheres zu unserer Kandidatin HIER.

Mit der frühzeitigen Wahlversammlung möchte unser Kreisverband mit unserer Kandidatin alle Möglichkeiten nutzen, im kommenden Jahr bis zur Wahl am 14. Mai 2017 unsere Positionen wahrnehmbar zu vertreten.

Anita Rick-Blunck mit dem Kreisvorsitzenden Hermann Küsgen nach der Wahl